Persönliches

Im Jahr 1960 wurde ich in Heidelberg geboren. Ich habe in Rohrbach und auf dem Boxberg meine Kindheit verbracht und bin dort zur Schule gegangen. Nach meinem Abitur habe ich studiert und im Anschluss promoviert. Mehr finden Sie hier in meinem Lebenslauf.

In der FDP bin ich seit Januar 1982. Dank den Wählerinnen und Wählern war ich von 1989 bis 2014 Stadträtin. Im Jahr 2004 wurde ich dann Fraktionsvorsitzende der FDP. Mehr Politisches.

Neben der Politik bin ich in vielen Vereinen, weil ich mich gerne engagiere und weil es ein Ausgleich zu Beruf und Politik ist. Außerdem fechte ich Dinge gerne aus, dies ist eines meiner Hobbies.

 Lebenslauf

1960 geboren in Heidelberg
1967 Waldparkschule Boxberg
1971 Englisches Institut
1980 Abitur
1980 Studium in Heidelberg
1983 Stipendium der
Friedrich-Naumann-Stiftung
1986 Sprachwissenschaftlerin (M.A.)
1989 Forschungprojekt in Wiesbaden
1992 Promotion (Dr. phil.)

 Politisches Engagement

 Mitgliedschaften




 Hobbies





Zuletzt geändert: 29.07.2014