Tobias Weisbrod (Ersatzkandidat)

Tobias Weisbrod
  • Jahrgang 1975, verheiratet
  • Rechtsanwalt
  • Syndikus der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH
  • Aktiv im Verband deutscher Verkehrsunternehmen VDV
  • Mitglied im Landesfachausschuss Verkehr der FDP Baden-Württemberg
  • Behindertenpolitischer Sprecher der FDP Heidelberg
  • Vorstandsmitglied und Kreisschatzmeister der FDP Heidelberg
  • Deutscher Meister/Jugend über 50/100m Schwimmen 91/92 Behindertensport
  • Pferdesport/Reiter
Als Ersatzkandidat setze ich mich voller Überzeugung für die Wahl von Frau Dr. Annette Trabold ein und bitte Sie um Ihre Stimme am 27. März 2011 für unsere Kandidatin! Als Körperbehinderter engagiere ich mich für ein freies, gleichberechtigtes aber vor allem auch selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Behinderung inmitten unserer Gesellschaft. Heidelberg als weltoffene Universitätsstadt muss an der Verwirklichung dieser Ziele besonderes Interesse haben. Inklusive Pädagogik, die Verschiedenheit als normal begreift, und Barrierefreiheit sind elementare Voraussetzungen für die Teilhabe Behinderter an allen Bereichen des Lebens. Als Rechtsanwalt bin ich der Überzeugung, dass die Herausforderungen des liberalen Rechtsstaates in Bezug auf die innere Sicherheit nur unter Beachtung der Freiheit der Bürger erfolgreich bewältigt werden können. Sicherheit ist mit Freiheit in Balance zu bringen. Bürgerrechte dürfen nicht völlig aufgrund einer realen und auch ernstzunehmenden Terrorismusbedrohung geopfert werden.